Konzeption • Grafikdesign & Illustration • Content Creation

Hi, ich bin Julia und freue mich, dass du mehr über mich erfahren möchtest.

 

Als freiberufliche Designerin mit Fähigkeiten und Kenntnissen über das Berufsfeld hinaus, bin ich spezialisiert auf die Kreativbranche.

Mich faszinieren alle Materialien die inspirieren mit den Händen kreativ zu werden.

 

In den letzten Jahren habe ich mich nicht nur privat damit beschäftigt sondern auch beruflich Wurzeln geschlagen.

 

Nach ein paar Jahren in Agenturen und einem Verlag ging ich als Grafikerin, Influencerin und Online Redakteurin zu einem der größen deutschsprachigen Online-Shops für das Basteln mit Papier.

Schon Jahre vorher baute ich mir mit meinem Kreativblog “pieces for happiness” ein zweites Standbein auf. So sammelte ich nicht nur berufliche Erfahrungen, sondern erstellte unzählige Kreativanleitungen, YouTube-Videos und packende Texte.

 

Seit 2017 bin ich freiberuflich als Designerin tätig und fertige Stoffdesigns an, gestalte verschiedene Printsachen oder entwerfe Logos.

 

Meine Vision: so viele Menschen wie möglich erreichen und sie dazu ermutigen ihre Kreativität auszuleben!

 

Das ist mein oberstes Ziel, auch in unserer Zusammenarbeit. Ich freue mich von dir zu hören und unsere Ideen gemeinsam wachsen zu lassen!

Holistisches Design für kreative Energie

Eine meiner größten Fähigkeiten war es schon immer mit meiner Feinfühligkeit Energien wahrzunehmen und diese ggf. zu shiften. Ich fühle Farben, Formen und den ganzheitlichen Auftritt deines Unternehmens und kann mich schnell in deine Kunden versetzen. 



 

Was suchen deine Kunden? Wie kannst du eine kreative Brücke von deinen Produkten zu deinen absoluten Traumkunden schlagen und sie von deinen Produkten – egal ob physisch oder digital – überzeugen?

 

Denn klar ist: Die Welt braucht dich und deine Ideen!

Mir liegt es im Blut zu gestalten und auf einem Layout die richtige Platzierung für ein Element zu finden, ich kann spielerisch die Wirkung verändern. Einfach nur, weil ich eine Farbe anpasse oder eine Kleinigkeit in der Gestaltung hinzufüge oder ändere. Schriften und Bilder machen eine Menge aus und auch wie sie gesetzt sind.

 

Das kann man nur durch Übung und Erfahrungen lernen und zwar so lange, bis man nicht mehr darüber nachdenkt und intuitiv arbeitet. 



 

Das ist meine Superkraft als holistische Designerin!

Ich sehe das große Ganze, spüre was die Gestaltung kommuniziert und kann mit wenigen Handgriffen alles verändern.

Gemeinsam begeistern wir Menschen

KREATIVITÄT

Ich lebe und atme Gestaltung, mein Leben besteht seit meiner Geburt aus kreativen Tätigkeiten, Experimenten und auch Fehlschlägen.

All das kreative Wissen und mein Forschergeist biete ich dir als Quelle der Inspiration an. Zwischen Weiß und Schwarz gibt es eine Menge Grau. Und das sind mehr als 50 Schattierungen.

SPIRITUALITÄT

Klingt nach Hokus Pokus, ist aber für unsere Zusammenarbeit für mich von großer Bedeutung.

Durch meine Feinfühligkeit kann ich sehr schnell Energien erfassen und intuitiv spüren wie ich dich unterstützen kann deine Wunschkunden zu erreichen oder ein Produkt so kreativ in Szene setzen, dass es anziehend wirkt.

ERFAHRUNG

Seit über einem Jahrzent arbeite ich freiberuflich als Grafikerin und Kreativling, kenne mich mit Online-Shops und Social Media aus.

Immer in Kombination mit einem Kreativblog und der Intention so viele Menschen wie möglich zu inspirieren, selbst kreativ zu werden und mit ihren Händen etwas zu erschaffen. Kreativität ist der Schlüssel zu unserem Herzen!

Let's work together!

Du möchtest für deine Kunden ein Printmagazin rund um deine Produkte anbieten?
Oder auch als digitalen Download zur Verfügung stellen, mit Inspirationen und Tipps?
Kreativität kennt keine Grenzen – Schreib mir noch heute.