Designergruppe #designandrise2020 - Pantone Colour Classic Blue. Ein Blumenmuster für Bettwäsche, Tapete, Meterware oder Papeterie. Von Julia Klein Designs

Start mit der Designergruppe #designandrise2020 – Pantone Colour Classic Blue

Eine fixe Idee wird zur Realität und ich freue mich, dass mich fünf zauberhafte Kolleginnen aus dem Bereich Illustration und Design die nächsten sechs Monate begleiten.

Jede von ins erarbeitet in ihrem individuellen Stil und mit ihrer eigenen Assoziation eine Illustration, ein Musterdesign, ein Handlettering oder Ähnliches. Die einzige Vorgabe die es zu beachten gilt ist ein vorgegebenes Thema, wie z.B. eine Farbe, eine Emotion oder auch ein Motiv.

Für mehr Sichtbarkeit, aber vor allem auch um zu zeigen wie unterschiedlich wir sind. Dass ist es was ich gerne mit euch kommunizieren möchte! Auch wenn wir in der selben Branche arbeiten sind wir doch so verschieden, ergänzen uns und können vor allem voneinander lernen. Ist das nicht großartig?

Die Teilnehmerinnen sind:
Rebekah Ginda, Julia Klein, Evelyn Lisi, Katrin Meiller, Christin Müller und Danijela Obst

Designergruppe #designandrise2020 - Fotocollage. Teilnehmer sind Rebekah Ginda, Julia Klein, Evelyn Lisi, Katrin Meiller, Christin Müller und Danijela Obst. Illustration und Surface Pattern Design!

Ich freue mich so sehr, mit diesen talentierten Designerinnen und Illustratorinnen die nächsten sechs Monate monatlich die Social Media Kanäle mit unseren bunten Arbeiten zu fluten! Wenn Fragen zur jeweiligen Person sind, dann meldet euch bitte direkt bei ihr. Wir freuen uns sehr über Kommentare, Likes und auch Anmerkungen von euch! Und wer weiß, vielleicht findet ihr für euer Unternehmen hier die nächste Designerin für eine erfolgreiche Kooperation? ;)

Warum ich das lieber in einem Team machen möchte und nicht als offene Challenge für alle hat folgenden Grund: Unser Wissen und Können als Designerinnen und Illustratorinnen soll komprimiert nach außen kommuniziert werden. Als Gruppe ist dies zum Einen einfacher zu handhaben und zum Anderen bleibt so der Spannungseffekt erhalten, wenn nicht vorab die monatlichen Themen zur #designandrise Designeraktion veröffentlicht wurden.

DESIGN AND RISE: Gemeinsam wachsen und sichtbar werden! #designandrise2020

Wir starten heute, am 20. Januar mit dem Thema PANTONE Color of the year CLASSIC BLUE

Blumenmuster von Julia Klein Designs mit der Pantone Farbe Classic Blue | Pattern Design und Illustration | #designandrise2020 | www.juliakleindesigns.deDieses Musterdesign mit Blumen, welches auf Stoffen oder auch als Tapete wunderschön aussehen würde, widme ich ganz meinen lieben Designerkolleginnen, die mit mir diese Challenge bestreiten! Danke, dass ihr dabei seid.

Bei der Themenauswahl bzw. Farbvorgabe Pantone Colour Classic Blue habe ich mir direkt am Anfang ein Bein gestellt, denn Blau ist überhaupt nicht meine Farbe. Doch wie heißt es so schön: “Man wächst mit seinen Aufgaben”. Alles klar. Challenge accepted!

Die Farbe Blau ist nicht nur eine der drei Grundfarben, sondern trägt auch die volkstümliche Symbolik der Treue. Wunderschön! Eigentlich. Wäre da nicht meine ganz persönliche Abneigung gegen Blau, dazu komme ich gleich noch. Erstmal möchte ich euch noch mehr über die Farbe erzählen, die bei vielen so beliebt ist.

Geheimnisvoll ist die Farbe Blau, tief und endlos wirkt sie. Was sie für viele vermutlich auch so beruhigend wirken lässt. Sie symbolisiert Frieden, Weisheit, Wahrheit und auch Beständigkeit. Wer sich mit der Farbe Blau umgibt, schläft wohl beispielsweise besser. Da sollte ich doch mal jemanden Anschreiben der mit mir mein blumiges Pantone Colour Classic Blue Pattern Design als Tapete produziert! ;)

Kosmetiktäschchen mit Blumenmuster und Terrazzo Design als Mockup von Julia Klein Designs | Pantone Colour Classic Blue | Illustration und Surface Pattern Design | www.juliakleindesigns.deBlau ist eine wunderbare Farbe – besonders für diejenigen die sich dem Zauber der Wirkung öffnen können. Mir gelingt es noch nicht ganz, zumindest nicht bei den dunklen Farbabstufungen und da zählt für mich die Pantone Farbe Classic Blue einfach dazu. Pastelltöne und Abstufungen ins gelbliche (z.B. Mint) mag ich sehr.

Und während ich hier so sitze und versuche Worte zu finden, für das was die Farbe in mir auslöst, wird mir einiges klar. Blau ist schön! Doch Blau wirkt auf uns nicht nur beruhigend, sondern mitunter auch schwer melancholisch. Die Weite, das Endlose und nicht Greifbare… Ich mag das nicht. Melancholie mag ich hingegen ab und an sehr. Mit Blick aufs Meer, melancholischer Musik im Ohr und dem süßen Nichtstun. Da habe ich meine persönliche Verbindung zu der Farbe Blau!

Ich freue mich darauf bald schon wieder am Meer zu sitzen. Und dann denke ich an diesen Post und merke, wie wunderschön dunkleres, tiefes Blau sein kann.

Blumenmuster von Julia Klein Designs mit der Pantone Farbe Classic Blue | Pattern Design und Illustration | #designandrise2020 | www.juliakleindesigns.deWelche Farben magst du denn gerne? Oder welche gar nicht? Hinterlass mir einen Kommentar. Ich freue mich auf dein Feedback!

Habt einen schönen Tag,
Julia

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.